06-11-2023, 10:53 AM
Hallo Pit
Gerne melde ich mich noch mal zu diesem Thema. Bei Bedarf ? .... jederzeit.
Also, die Adapterplatte wird vom Hersteller passend angeboten, aber Vorsicht! Ich hatte erst eine falsche, da der s-drive wirklich speziell ist. Das muss vorher genau eroiert werden. Es gibt nämlich mehr Typen als gemeinhin bekannt!. Die genaue Bezeichnung ist auf dem s-drive (schlecht leserlich) gestanzt. Das Teil ist auch weniger eine Platte als ein gedrehter Alu-Guss Körper (95mm tief) der das, bei manchem vorhandene Wendegetriebe, simuliert und den Einbau sehr erleichtert. Die Leute in Rotterdam kennen sich jedoch Bestens damit aus. Sehr freundlicher Kontakt und schnelle Lieferung.
Zu den Fundamenten ist zu sagen, dass der Holzblock auf dem Foto aus verleimter Eiche hergestellt und angepasst wurde. Zur Sicherheit wurden 2 kleine Stahlauflagen mit aufgeschweißten Stehbolzen für die Aufnahme der Motorträger mit dem Fundament verschraubt und einlaminiert. Der Vorteil ist, dass man damit neben der erhöhten Festigkeit, hier bereits das genaue Maß zwischen den Motoraufnahmen festlegen kann. Das gesamte Fundament natürlich mit Matten und Polyester eingepasst und mit 2K Farbe versiegelt.
Gerne melde ich mich noch mal zu diesem Thema. Bei Bedarf ? .... jederzeit.
Also, die Adapterplatte wird vom Hersteller passend angeboten, aber Vorsicht! Ich hatte erst eine falsche, da der s-drive wirklich speziell ist. Das muss vorher genau eroiert werden. Es gibt nämlich mehr Typen als gemeinhin bekannt!. Die genaue Bezeichnung ist auf dem s-drive (schlecht leserlich) gestanzt. Das Teil ist auch weniger eine Platte als ein gedrehter Alu-Guss Körper (95mm tief) der das, bei manchem vorhandene Wendegetriebe, simuliert und den Einbau sehr erleichtert. Die Leute in Rotterdam kennen sich jedoch Bestens damit aus. Sehr freundlicher Kontakt und schnelle Lieferung.
Zu den Fundamenten ist zu sagen, dass der Holzblock auf dem Foto aus verleimter Eiche hergestellt und angepasst wurde. Zur Sicherheit wurden 2 kleine Stahlauflagen mit aufgeschweißten Stehbolzen für die Aufnahme der Motorträger mit dem Fundament verschraubt und einlaminiert. Der Vorteil ist, dass man damit neben der erhöhten Festigkeit, hier bereits das genaue Maß zwischen den Motoraufnahmen festlegen kann. Das gesamte Fundament natürlich mit Matten und Polyester eingepasst und mit 2K Farbe versiegelt.