Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Forum ist wieder live!
Hallo allerseits,

ich stelle mich ebenfalls vor - ich bin Mario und lebe zusammen mit meiner Frau Sibylle ganzjährig auf unserer NESSAJA in Griechenland.
Nun, aus Forumssicht komme ich mit einem kleinen "Manko" um die Ecke - ich habe keine 390er Lagoon (mehr).

Von 2010 bis 2014 habe ich jedoch eine dieser aus meiner Sicht besonderen Yachten besessen, eine 390 Lagoon aus 1992 die ich in Griechenland gekauft hatte und 2011 nach Kroatien überführt hatte.
Auch dieses Boot hat NESSAJA geheißen, sie ist heute noch auf Rab in HR stationiert. Bis heute zählen die Lagoon Modelle aus der Feder von Axel Mohnhaupt zu meinen Top-Five der bezahlbaren Segelyachten - wer weiß, vielleicht bietet sich ja mal wieder eine Gelegenheit eine 430er zu erwerben.

Danke an Pit für die Einladung - es ist mir eine Freude unseren über dieses Segelyachtmodell gewachsenen Kontakt, hier weiter zu vertiefen. Ich hatte selbst auch viele Rechercheergebnisse auf meinem "sailingmoments" Blog verlinkt, die Daten und die Bilder meiner Lagoon sind dort noch zu finden, ebenso eine kleine Database einiger Eigner.

Warum haben wir uns für ein anderes Boot entschieden? Nun, auch bei der Suche nach meiner 390er Lagoon waren mir die Ocean Modelle von Bavaria schon positiv aufgefallen, leider waren sie zu dieser Zeit viel zu teuer. Als mir dann eine Dufour 43CC zu einem wirklichen Schnäppchenpreis angeboten wurde, konnte ich nicht widerstehen - ich wollte eine dieser "großen" Centercockpityachten haben...

Ich habe an meiner Bavaria wie auch an meiner Dufour alle technischen Refitarbeiten weitgehend selbst durchgeführt und helfe wenn möglich gerne mit Ratschlägen weiter. Wenn sich jemand in die östliche Ecke der Ägäis verirrt, wir freuen uns immer, Gleichgesinnte zu treffen.

Viele Grüße aus dem Dodekanes
Mario

Nachrichten in diesem Thema
Das Forum ist wieder live! - von Pit - 06-02-2023, 12:58 PM
RE: Das Forum ist wieder live! - von Bobby - 22-04-2023, 01:33 PM
RE: Das Forum ist wieder live! - von Pit - 22-04-2023, 01:50 PM
RE: Das Forum ist wieder live! - von nola - 22-04-2023, 09:33 PM
RE: Das Forum ist wieder live! - von Pit - 22-04-2023, 10:13 PM
RE: Das Forum ist wieder live! - von Old Nessaja - 23-04-2023, 10:55 AM
RE: Das Forum ist wieder live! - von Pit - 29-04-2023, 12:33 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste