Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Antriebsmaschine
Hallo Interessierte
Obwohl ich den Vollzug noch nicht melden kann, möchte ich hier ein paar Infos streuen. Vor Allem deshalb, weil die gemachten Erfahrungen im letzten Halbjahr doch so einiges Stirnrunzeln verursacht haben. 
Also: Plötzlicher Maschinenausfall zwingt zu Überlegungen. Was tun? Nach vielen Überlegungen die Entscheidung für eine neue Maschine. Über den Kostenrahmen brauch ich nich viel zu sagen. Schnell kommen da 20TEU und mehr zusammen. - Ich bin im Ruhestand. Diese Kosten sind für mich nicht akzeptabel.
Heute kann ich sagen, es geht auch für etwas mehr als die Hälfte!
Schnell fand ich heraus, dass in Kroatien wohl namhafte Firmen einen Fuß in der Tür haben und man Konkurrenz nicht haben will. So sind auch die meisten Services geschult auf die namhaften Marken wie Volvo, Volvo, Yanmar, Yanmar und vielleicht noch Vetus oder Perkins. Dann ist meistens Schluß. Bei näherer technischer Betrachtung jedoch findet man heraus, dass sie alle Motorblöcke verwenden, die aus Fernost - Mitsubishi kommen und dann kräftig anbauen und Lackieren. Lange Rede kurzer Sinn: Unser Neuer ist ein "Craftsman 4.42". Den habe ich gestern erworben und mir in Rotterdam angeschaut. Er wird nun nach Kroatien verschickt. Nach dem Einbau werde ich Euch über die Tücken am Objekt informieren und euch teilhaben lassen wie das Ergebnis ist.
Der Grund dieses Beitrages soll sein: Jeder der diesen Motor 2003T über diesen Zeitraum fährt kommt an den Punkt, an dem ich heute stehe. Die Segelsaison 23 ausgefallen, schlaflose Nächte und Herausforderungen, die ich eigentlich nicht mehr haben wollte. - Macht euch Gedanken
LG
Klaus

Nachrichten in diesem Thema
Neue Antriebsmaschine - von Klaus - 21-07-2023, 05:11 PM
RE: Neue Antriebsmaschine - von nola - 26-07-2023, 12:19 PM
RE: Neue Antriebsmaschine - von Pit - 27-07-2023, 08:17 AM
RE: Neue Antriebsmaschine - von Klaus - 03-11-2023, 08:56 PM
RE: Neue Antriebsmaschine - von Pit - 05-11-2023, 11:41 AM
RE: Neue Antriebsmaschine - von Klaus - 06-11-2023, 10:53 AM
RE: Neue Antriebsmaschine - von Pit - 07-11-2023, 08:39 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste