Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TO Ehrung zum Lebenswerk
Letzte Woche lud Bobby Schenk einen beeindruckend erlesenen Seglerkreis nach München ein.
Es wurde die Ehrung zum seglerischen Lebenswerk von Bobby gefeiert und ich war sehr beeindruckt über die Teilnehmer:
Vom Salzbuckel bis zum mehrfachen Olympiasieger war wirklich alles geboten!

Der Transocean, Verein der deutschen Hochseesegler, war gar mit einigen Teilnehmern aus Cuxhaven angereist.

[Bild: Bobby_Lebenswerk_klein.jpg]

Ein österreichischer Koch verwöhnte uns bis spät in die Nacht mit Köstlichkeiten und es war ein wirklich rauschendes Seglerfest!
Wir hatten die Ehre, eine der Flying Dutchman (FD) olympischen Goldmedaillien anfassen zu dürfen! - Toll, wirklich eine bemerkenswerte Trophäe mit einer noch bemerkenswerteren Leistung dahinter.
Beeindruckend vertreten war auch der Waginger Segelclub, in dem Bobby und Carla seglerisch in den 60'ern starteten.
Mehrfacher Tempest Weltmeister und auch der Chef der größten deutschen Sportbootwerft (Mader) waren angereist. Bei ihm kaufte Dennis Conner gar persönlich in Waging sein Regattaboot

Ach ja und die Transocean Schale ist ein Wanderpokal und durfte nur mit Handschuhen angefaßt werden.
Die Schale wurde bisher nur dreimal zur Ehrung eines seglerischen Lebenswerkes vom TO vergeben.
So war es eine große Errungenschaft für Bobby, diese Ehrung vom Transocean, als wichtigsten deutschsprachigen Hochseeverband, zu erhalten. - Laut Süddeutscher Zeitung vom 4. Dezember 2022, ist sie die höchste deutsche seglerische Auszeichnung!

Oft wurde regionalpatriotisch gezickt, sei es bayrisch, norddeutsch oder österreichisch. Da wurde der kleine Kreis von Rheinländern, bei dem ich saß, ganz unüblich kleinlaut. - Wir befanden uns ja quasi geopolitisch als Minderheit zwischen den Fronten.

Ja, von solch einer Ehrung träumt der normale 390er Besitzer! - Doch ich hatte auch einen ganz tollen Gewinn an diesem Abend: Der Tempest Crack vom Waginger See kennt Axel Mohnhaupt (Er konstruierte im Auftrag von Bavaria u.A. die Bavaria 390) und wird mich mit ihm in Kontakt bringen. - Darauf freue ich mich schon ganz narrisch!

Nachrichten in diesem Thema
TO Ehrung zum Lebenswerk - von Pit - 22-04-2023, 12:26 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste